ERGEBNISSE EINZELWERTUNG 2004


 13.05.04 1. WERTUNG IN SCHÖNBRUNN  
  Bericht von Zacki:  
Zum Auftaktrennen gings wie in jedem Jahr wieder nach Schönbrunn. Der Himmel hat zwar noch eine Stunde vor dem Rennen gezeigt, dass er regnen könne, wenn er denn wolle. Um viertel vor sechs wurds dann aber heller und es blieb trocken.

Die Temperaturen von 10 bis 12 Grad waren zwar lausig, aber viel Sixtufit hilft viel...

Ippi kam ja erst am Vorabend total geplättet aus dem Trainingslager. Seine sieben Sachen hätte er aber doch zusammensammeln können: keine Luftpumpe, kein Helm und, noch schlimmer: kein Startöl dabei - und das bei den Temperaturen.

Und dann wollte er auch noch als Erster starten. Danach sollte Lubi auf die Piste, der gleich mal den Start verpennt hat und dann als Letzter ran musste. Er hatte extra seine Clara samt Schwester mitgebracht, hat aber nix genützt. Am Ende kam Platz 3 raus. In der Formel 1 wär das 'ne Sensation - vom letzten Startplatz auf's Podium.

Erfreulich war die Teilnahme von einigen neuen Jungens. Die wollen sogar Mitglied werden. Die Nachwuchsfrage ist also geklärt.

Apropo Nachwuchs: Clara hat ganz schön den Bauch gezeigt. Deshalb war sie leider nur als Zuschauer dabei. Im nächsten Jahr will sie aber wieder die Frauenquote hochtreiben.

Klausi hat die Silbermedaillie gewonnen, Gold ging an mich. Lindermaier und Karl sei Dank.

In voller Vorfreude auf Schäftlarn. Mal seh'n, ob sich die Investition in Carbon gelohnt hat.
  Ergebnis:  
  19,5 km Einzelzeitfahren in SCHÖNBRUNN  

18.05.04 2. WERTUNG IN SCHÄFTLARN  
  Ergebnis:  
  2,3 km und 2,5 km Bergzeitfahren in SCHÄFTLARN  

25.05.04 3. WERTUNG IN MOOSINNING  
  Ergebnis:  
  16,8 km Einzelzeitfahren in MOOSINNING  

08.06.04 4. WERTUNG IN FALKENBERG  
  Ergebnis:  
  54 km Bergkriterium in FALKENBERG  

15.06.04 5. WERTUNG IN HOFOLDING  
  Ergebnis:  
  10,75 km Einzelzeitfahren in HOFOLDING  

19.06.04 6. WERTUNG AM NÜRBURGRING  
  Ergebnis:  
  62 km Straßenrennen am NÜRBURGRING  

04.07.04 7. WERTUNG AM AUERBERG  
  Bericht von Rainer Gölz (Porsche):  
Eine super Tour mit Spitzenwetter, klasse Strassen und einer tollen Streckenführung. Wir waren ca. 30 Teilnehmer, die es ziemlich fliegen ließen.

130 km mit 29 km/hSchnitt. Zeitfahren ca. 3,2 km mit Massenstart auf den Auerberg hoch. Beginn mit ca. 7 % und dann immer steiler bis ca. 14 %. Es bildete sich rasch eine Spitzengruppe mit sechs Fahrern, die sich auf dem erstem Kilometer etwas absetzen konnte.
Vorne weg Lubi (BMW) mit Martin Riedl (Gast Porsche), dahinter zwei BMWler (ich glaube Fischer und Dressler) und dann Rupert und ich. Es ging dann immer steiler hoch und vorne setzten sich die ersten zwei ab, dann die zwei BMWler und Rupert dahinter. Ich konnte dann Rupert und die BMWler ein- und überholen. Aber dann mussten Rupert und ich leider feststellen, dass es immer steiler wurde und keine Möglichkeit war, kurz rauszunehmen. Ich machte dann meinem Spitzname Rainer "Duathlon" Gölz alle Ehre und musste auf dem vierten oder dritten Platz das Fahrrad verlassen und einige Meter (ziemlich viele Meter) schieben. Leider geht das ja immer ziemlich langsam, da man ja die falschen Schuhe an hat und ich wurde nach hinten durchgereicht. Durchs Ziel bin ich dann auf dem vierten Platz Porschewertung (Gesamt 16ter) "gefahren".

Rupert ging es, glaube ich, ähnlich, nur dass er nicht absteigen musste. Er wurde dann noch von Gerhard "Magic" Heusser, der sich das Rennen besser einteilte (und ein 30er Blatt vorne besaß) überholt und ging als zweiter der Porschewertung (Gesamt 10ter) durchs Ziel. Gerhard war unser Bester und lief als Gesamt 8ter ein. Martin fuhr um den ersten Platz und zog leider den Zielsprint zu spät an, da er dachte, das Ziel wäre 80 m weiter oben. So kam er 5 m hinter dem Ersten ins Ziel. Trotzdem Gratulation !!!!!!!!!!!!!

Anschließend gab es auf der Kapelle erst mal etwas zu Trinken und Essen mit einem tollen Panoramablick als Sahnehäubchen. Nach dem Essen, Siegerehrung und Preisübergabe ging es durch die herrliche Landschaft wieder zurück zum Startort.

Auf den folgenden 65 km wurde ziemlich zackig gefahren und es kam immer wieder zum Ausscheidungsfahren innerhalb einiger Gruppen. Die Schnellsten mussten dann immer wieder warten bis die anderen da waren, aber schlussendlich waren wir dann doch fast alle gemeinsam am Ziel.

Zwei Kilometer vor dem Ziel halfen wir noch einem BMW bei einer Plattenreparatur. Wir duschten dann und genehmigten uns noch eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken, bevor wir wieder die Heimreise antraten.

Eine tolle Ausfahrt mit super Wetter (kaum zu glauben ohne Regen, denn eigentlich regnet es immer bei unserer gemeinsamen Ausfahrt).

Wir baten Ippi, uns bei der Ankunft mit einem Gartenschlauch nasszuspritzen, damit dieser Standard doch beibehalten wird. Er machte es leider nicht.

Danke nochmals an BMW für den super Tag
Gruss Porsche Radsport
Rainer Gölz
  Ergebnis:  
  3,5 km Bergwertung am AUERBERG  

13.07.04 8. WERTUNG IN LOCHHOFEN  
  Bericht von Stanki:  
Einige haben doch den Weg nach Lochhofen rausgefunden und haben (zumindest zeitweise) der Witterung und dem schweren Regen und den Blitzen getrotzt, so dass eine Wertung zustande kam.

Christian ist der Gesamtsieg nun kaum noch zu nehmen.

Wieder einmal (zum 145. Mal ???) verkündete Norbert danach frustiert wegen des schlechten Wetters das Ende seiner Karriere. Ippi konnte ihn aber mit einer Einladung zum Schnitzelessen noch einmal überreden, doch weiterzumachen. Norbert erhielt auch das Zugeständnis am Samstag auf dem Testgelände mit seinem Triathlon-Lenker fahren zu dürfen, unter einer Bedingung: Er muss entweder 100 m allein vor oder hinter dem Feld fahren. Unter diesen Umständen wird sich Norbert wohl doch eher für den Inbus-Schlüssel entscheiden und seinen Lenker abmontieren.
  Ergebnis:  
  15 km Einzelzeitfahren in LOCHHOFEN  

24.07.04 9. WERTUNG BEIM RADSPORTTAG  
  Ergebnis:  
  64 km Kriterium in ASCHHEIM  

18.09.04 10. WERTUNG BEI PORSCHE  
  Ergebnis:  
  88 km Straßenrennen bei PORSCHE