ERGEBNISSE ZWEIERMANNSCHAFT


Zweiermannschaftsfahren

Da die weniger leistungsstarken Fahrer in der Regel keine Chance auf den Gewinn der Clubmeisterschaft haben, wurde das Zweiermannschaftsfahren mit Bonus eingeführt. Jeder Fahrer erhält anhand seiner relativen Leistungsfähigkeit zu dem Fahrer, der die schnellste Durchschnittsgeschwindigkeit über alle Rennen des Vorjahres hatte, eine Zeitgutschrift pro gefahrenen Kilometer. Diese wird mit der Anzahl der zu fahrenden Kilometer im Rennen multipliziert. Von der im Rennen erreichten Zeit wird die Summe der Boni der zwei Mannschaftsfahrer abgezogen und damit eine Endzeit errechnet. Besonders interessant ist dies, wenn ein sehr guter mit einem weniger guten Fahrer zusammengelost wird. Hier besteht die Möglichkeit, durch Windschattenfahren des langsameren Fahrers eine gute Rennzeit zu erreichen, und mit dem hohen Bonus dessen eine gute Gesamtplazierung zu erreichen (siehe Bonustabelle).


15.05.01 - 1. RENNEN IN AMPERPETTENBACH

Rennergebnis:

18,5 km Zweiermannschaftszeitfahren in AMPERPETTENBACH


19.06.01 - 2. RENNEN IN SCHÖNBRUNN

Rennergebnis:

19,5 km Zweiermannschaftszeitfahren in SCHÖNBRUNN


26.06.01 - 3. RENNEN IN ISMANING

Neue Strecke von Zacki - siehe Streckenbeschreibung

Rennbericht Stanki:

Auf der neuen Strecke in Ismaning fanden sich leider nur vier Mannschaften zur "Einweihung" ein. Ippi und Egon fanden die Strecke nicht gleich und kamen zu spät, und nach ihrer Testrunde schwitzten sie genauso wie alle anderen. Die flache Strecke ermöglichte trotz des kräftigen Ostwindes hervorragende Zeiten und absolute Spitzengeschwindigkeiten (bis über 50 km/h). Norbert und unser Neuer, Robert, zeigten allen anderen das Maß aller Dinge und setzten mit einem Schnitt von über 44 km/h neue Maßstäbe, die wahrscheinlich auch noch die nächsten Jahre überdauern dürften. Aber auch alle anderen kamen noch auf über 40 km/h. Franz und Steve ärgerten sich ein bißchen über die eine Sekunde, durch die sie letztendlich den 3. Platz verfehlten, aber nicht nur sie, sondern auch Andy und Stanki wurden durch den an der Kreuzung in Eicherloh stehenden Lastwagen erheblich aufgehalten. Durch ihren Sieg verhinderten Norbert und Robert den vorzeitigen Triumph unseres Ram-inators Klaus, aber es bleiben ihm ja sozusagen noch zwei "Matchbälle (-rennen)". Theoretische Chancen auf den Gesamtsieg haben aber auch noch einige andere. Sogar Titelverteidiger Sigi bewahrte sich durch seinen 2. Platz noch eine hauchdünne Chance auf die Titelverteidigung.

Rennergebnis:

21,2 km Zweiermannschaftszeitfahren in ISMANING


13.09.01 - 4. RENNEN IN FALKENBERG

Rennergebnis:

36 km Zweiermannschaftszeitfahren in FALKENBERG


20.09.00 - 5. RENNEN AUF DEM MESSGELÄNDE

Rennergebnis:

23,3 km Zweiermannschaftszeitfahren auf dem MESSGELÄNDE