ERGEBNISSE EINZELWERTUNG 2001


08.05.01 - 1. RENNEN IN SCHÖNBRUNN

Rennbericht Stanki:

Leider kam nur ein kleines Häuflein Aufrechter bei zwar kühlen oder sonst recht guten Bedingungen. Ich hoffe, dass sich nächstes Mal doch ein paar mehr Leute aufraffen können, zu einem Rennen zu erscheinen. Ansonsten würde sich mein Eindruck verstärken: Die "Alten" wollen nicht mehr so recht und die "Jungen" haben noch nie so recht wollen.

Rennergebnis:

19,5 km Einzelzeitfahren in SCHÖNBRUNN


Do. 24.05.01 - 2. RENNEN AUF DEM TESTGELÄNDE

Rennergebnis:

Sprintwettbewerb auf dem TESTGELÄNDE


Di. 29.05.01 - 3. RENNEN IN FALKENBERG

Rennergebnis:

54 km Bergkriterium in FALKENBERG


Sa. 30.06.01 - 4. RENNEN AM SUDELFELD

Rennbericht Stanki:

Strahlendblauer Himmel und die Gipfel der bayrischen Alpen bildeten die Kulisse für die PP-Sudelfeld-Tour am vergangenen Samstag. Und siehe da, es hatten sich erstaunlich viele Teilnehmer eingefunden. Sogar unser ehemaliger Mitstreiter Bernd Becker mit seiner Frau Hildburg wollten mitradeln und freundlicherweise die Zeitnahme übernehmen. Nach ca. 15 km waren wir dann schon am Start des Bergrennens. Trotz der frühen Stunde war es schon ganz schön warm geworden, und so mancher wäre froh gewesen, er hätte seinen Helm und sonstigen Ballast in ein Begleitfahrzeug werfen können. Doch diesmal musste jeder selbst seinen Krempel mit hochnehmen. Nur Norbert trickste wieder ein bisschen und gab Helm und Jacke den Zeitnehmern mit. Nächstes Mal gibt's dafür 1 Minute Zuschlag, denn wir anderen schwitzten ganz schön unter unseren Helmen und mit dem sonstigen Ballast in den Trikottaschen. Das Rennen war ein Bergrennen mit Anlauf, denn die ersten 2 bis 3 Kilometer konnte man noch gut auf dem 53er-Kettenblatt fahren. Dann allerdings stieg's langsam bergan und später kam ein Passage, der man die max. 15 % Steigung nicht ansah, aber in den Beinen durchaus spürte. Die Lungen brannten noch und die Beine waren schon unsagbar müde, als man an die PP-Linie 500 m vor dem Ziel kam. Wollte uns Pille hier nur bluffen, oder hat er tatsächlich gemeint, von da ab geht's flach weiter. Denn wenn hier einer seinen "Overdrive" (= 53er Blatt) auflegte, merkte er sehr schnell, dass es doch noch ein paar Höhenmeter bis zum Ziel zu überwinden gab. Insgesamt waren es dann 280 hm auf der ganzen Strecke. Die Schnellsten waren diesmal unsere Neuen, Robert und Stefan, die bereits in zwei Rennen zuvor ihre Klasse andeuteten und die Arrivierten deutlich hinter sich ließen. Auch Zaki, der das erstemal punktete, überraschte mit seiner Zeit und dem 6. Platz. Erfreulich auch die Teilnahme von zwei weiteren Neuen, Wöhrmann und Maller. Sieger aber waren eigentlich alle, die bei sommerlichen Temperaturen diese Strecke mit größtmöglichem Einsatz bewältigten, denn es war sehr schwer, seinen Rythmus zu finden. Erst beim Hinunterfahren konnte man erkennen, welche Steigung an manchen Stellen zu überwinden war.

Rennbericht:

7,2 km Bergrennen am SUDELFELD


Termin wird nachgeholt - RENNEN BEI PORSCHE

Rennergebnis:

7,3 km Einzelzeitfahren mit PORSCHE


Di. 10.07.01 - 5. RENNEN IN SCHÄFTLARN

Rennergebnis:

2,3/2,5 km Bergzeitfahren in SCHÄFTLARN


Di. 17.07.01 - 6. RENNEN IN AMPERPETTENBACH

Rennbericht Stanki:

Es wurden bei etwas kühler Witterung von allen Teilnehmern gute (teilweise sehr gute) Zeiten gefahren. Die beste erreichte Robert Lindermaier, der den Norbert schon total verblüffte, als er ihn noch kurz vor dem Ziel einholte und ihm damit zeigte, dass man auf dieser Strecke noch fünf Minuten schneller fahren kann. Mit seinen 51:45 Minuten pulversierte er damit den alten BMW Rekord von Ippi (53:21) aus dem Jahr 1989 und sogar den inoffiziellen Rekord unseres alten Freundes Dilthey (52:09). In Lochhofen bekommt der Robert jetzt als Handicap einen Kinderanhänger samt Kind angehängt, damit wir alle nicht zu "alt" ausschauen. Aber wahrscheinlich fährt er uns dann trotzdem noch davon.

Rennergebnis:

37 km Einzelzeitfahren in AMPERPETTENBACH


Sa. 21.07.01 - 7. RENNEN IN ASCHEIM (RADSPORTTAG)

Rennergebnis:

64 km Kriterium in ASCHEIM


Di. 24.07.01/Do. 26.07.01 - 8. RENNEN IN LOCHHOFEN

Rennbericht:

Falls es jemand noch nicht weiß: Was die bei der Tour de France, beim Giro und bei der Vuelta noch nicht haben, haben jetzt dafür wir: ein Rennen an mehreren Tagen!!! Das ist so wie mit dem Freitagabend-Spiel in der Fußball-Bundesliga --> es erhöht die Spannung!?! Oder vielleicht doch nicht? Auf alle Fälle erleichtert es der Zeitnahme unheimlich den Überblick, wenn sich das "zahlreiche" Starterfeld nochmals aufteilt - gerade in Lochhofen.

Aber jetzt muass a Ruah sei! Ich soll aus einer Mücke keinen Elefanten machen, hat Ippi gesagt!!! Also viel Spass beim Lesen der Ergebnislisten - und noch was Sportliches zum Schluss: Unser Robert Lindermaier hat dem Rekord vom Horst Fuchs aus dem Jahr 1992 das Licht ausgeblasen und uns alle um Längen stehen gelassen. Respekt für diese tolle Leistung! Dafür steht er jetzt auch ganz oben in der Rangliste.

Rennergebnis:

60 km Einzelzeitfahren in LOCHHOFEN


Sa. 15.09.01 - 9. RENNEN BEI PORSCHE/WEISSACH

Rennergebnis:

87 km Straßenrennen WEISSACH