ERGEBNISSE EINZELWERTUNG


09.05.00 - 1. RENNEN IN ISMANING

Rennbericht Ippi:

Bei idealen Bedingungen fanden sich 20 durchtrainierte Renner ein, um festzustellen, wo nun das beste Trainingslager des Frühjahrs war - Mallorca, Sizilien, Toscana oder im heimischen Oberbayern. Der Kurs war bekannt und der Straßenbelag war bis auf ein paar Unebenheiten in Ordnung. Einige neue Gesichter, sprich neue Mitglieder, wollten wissen, wo sie stehen, und sorgten für die eine oder andere Überraschung.
Mike Zweck, der Clubmeister des Jahres '98, trat mit seinem alten Rad an, dafür brachte er aber 5 kg Übergewicht mit. Steve, unser englischer Neuzugang, hat noch immer Ärger mit dem Linksverkehr und verfuhr sich glatt, was ihm mindestens 1,5 Minuten kostete. Andy flippte fast aus, als er Steve's Zeitfahrmaschine sah. Franz strotzte vor Kraft und präsentierte sich mal wieder als Schneideameise mit seinem futuristischen Zeitfahrhelm. Norbert zeigte stolz seine erste Kerbe im Lenker, nachdem er einen Touristikfahrer in der Jachenau fast zu Tode gehetzt hatte. Modellathletisch zeigte sich auch Christian Koschke mit rasierten und gebräunten Beinen sowie K.-H. Bauer mit 7 kg Mindergewicht.
Niemand wollte also die Katze aus dem Sack lassen und Understatement war angesagt. Wolfgang Lawrenz ging als erster ins Rennen und seine Frau Gaby übernahm glücklicherweise die Zeitnahme. Jetzt ging es also darum, zu zeigen, was die Beine hergaben.
Das Ergebnis hat dann doch die eine oder andere Überraschung gebracht.Ippi mußte zwar einen Streckenrekord, auf dem er seit nun 17 Jahren saß, einstellen, hatte aber mit 35 Sekunden Vorsprung noch genug Zeit, die von ihm überholten Fahrer zu motivieren. Jochen Fischer, ein Neuling, behauptete sich auf Anhieb auf Platz 4.

20,4 km Einzelzeitfahren in ISMANING


23.05.00 - 2. RENNEN IN SCHÖNBRUNN

Rennbericht Stanki:

Auch das schöne Wetter konnte leider nur 14 Aktive dazu verleiten, in Schönbrunn an den Start zu gehen. Immerhin waren es trotzdem mehr als im vergangenen Jahr (13). Der für diese Strecke gar nicht günstige Ostwind konnte Ippi nicht davon abhalten, seinen zweiten Saisonsieg einzufahren. Titelverteidiger Markus blieb auch diesmal (auf seiner Hausstrecke) dem Renngeschehen fern, und so stellt sich bereits jetzt die Frage, wer kann Ippi dieses Jahr stoppen. Aber Kopf hoch, Jungs, einige konnten den Abstand zu Ippi gegenüber dem Rennen in Ismaning immerhin bereits verkürzen. Und wenn die Saison noch acht Monate dauert, dann werden wir's schon packen.
Interessant war auch der packende Kampf um hundertstel Sekunden im hinteren Mittelfeld und Christian hatte im familieninternen Duell wieder einmal die Nase vorn vor "Schneiderameise" Franz.


Rennbericht Ippi:

Sämtliche Hoch- und Tiefstapler waren bei idealen Bedingungen am Start, als es zum ersten Rennen mit welligem Profil ging. Dank unseren treuen Zeitnehmern Karin, Birgit und Zeisi konnte das Rennen pünktlich gestartet werden.
Norbi stöhnte über Magenschmerzen, Franzi hat die Nacht zuvor schon schlecht geschlafen, und Klaus wollte wie immer nur seine Zeit vom Vorjahr verbessern. Andy und Poldi strotzten vor Selbstbewusstsein und Stanki hatte sich schon eine Stunde zuvor warmgefahren. RR trat in gelb an, um beim Überholen nicht übersehen zu werden, wie er später berichtete. Rainer hat seinen Winterspeck reduziert und zitterte vor Ungeduld dem Start entgegen. Jochen Fischer hatte die größte Angst davor, die Strecke nicht zu finden, und sein 5. Platz läßt auf weitere gute Taten hoffen. Auch Mike Zwecki ließ es sich (auch ohne Topform) nicht nehmen, am Rennen teizunehmen - Bravo. Den Zweikampf um die Plätze 7+ entschied diesmal Poldi hauchdünn vor Andy und Christian für sich und Franz schwor auf Rache.Vorne lief alles bestens für Ippi, dem 12 Sekunden vor Klaus reichten, und Norbert mußte sich mit Platz 3 zufriedengeben.
Die Siegesfeier beim Griechen war wie immer eine schöne Sache.

19,5 km Einzelzeitfahren in SCHÖNBRUNN


08.06.00 - 3. RENNEN IN FALKENBERG

Leider waren nur neuen Fahrer und ein Gast anwesend. D. h. die, die da waren, werden sich über ihre guten Bergpunkte freuen. Gefreut hat sich sicherlich auch unser junges Mitglied Reinhard John über seinen ersten Sieg. Gratulation!!!


Rennbericht Reinhard:

Bei optimalen äußeren Bedingungen hatten sich nur neun Fahrer und ein Gast in Falkenberg eingefunden. Vielleicht waren einige der Meinung, Bergrennen fährt man erst ab Juli und der Frühling ist für's Flache reserviert.

Falkenberg war wie immer ein schönes und knappes Rennen. Ein bisschen verwirrte und Rainer: 300 Meter bevor es in den Hügel ging, zog er immer seinen Sprint an, um sich einen Vorsprung zu erarbeiten und dann mit den anderen oben zu sein. Doch pünktlich vor der Kurve wurde er eingeholt. Also Rainer, spar dir beim nächsten Mal die Power für den Berg!

Pech hatte Christian - er knallte in der dritten Runde in ein Schlagloch und machte so aus einem Radrennen seinen privaten Duathlon. Schade, denn Christian lag nach den ersten zwei Wertungen auf Platz 3, und er hätte sicher weiter ganz vorne mitgemischt.

Um den Sieg wurde hart gekämpft. Franz, Ippi, Reinhard und Steve waren bei den Wertungen immer ganz vorn zu finden. Nach der fünften Wertung lag Ippi (41 Punkte) vor Steve (40) und Reinhard (38). Die letzte Wertung musste die Entscheidung bringen. Die konnte Reinhard mit drei Radlängen vor Steve und Franz für sich entscheiden und fuhr damit seinen ersten Sieg ein. Mit Platz 3 machte Ippi wieder einen großen Schritt in Richtung Clubmeisterschaft.

Rennergebnis:

54 km Bergkriterium in FALKENBERG


06.07.00 - 4. RENNEN IN SCHÄFTLARN

Es hat sich leider noch niemand gefunden, der ein paar Bemerkungen erübrigen konnte

Rennergebnis:

2,3/2,5 km Bergzeitfahren in SCHÄFTLARN


09.07.00 - 5. RENNEN MIT PORSCHE

Rennbericht Ippi:

Das Porscheteam war mit dem letzten Aufgebot angetreten, da viele der alten Garde aufgehört haben oder wegen Formschwäche nicht angereist waren. Ganze fünf Porscheleute und zwölf BMWler haben sich bei widrigen Witterungsverhältnissen aufgemacht, Sigi's herrliche Tour abzufahren.Genau am Startort zur sehr anspruchvollen Zeitfahrstrecke begann es zu regnen, was uns dazu veranlasste, das Programm zu ändern und nach dem Rennen zurück unter die warme Dusche zu fahren. Das Rennen selbst war hart und nass. Rainer nutzte die Startnummer EINS, um in der noch kurzen trockenen Phase seinen Sieg mit 5 sec. Vorsprung vor Ippi einzufahren.Getrunken auf seinen Sieg haben wir leider noch nicht, aber wir werden es nicht vergessen. Klaus nahm den 3. Platz auf dem Treppchen ein, bevor die Fahrer Gölz und Hasenmeier von Porsche folgten. Den Vierkampf gewann diesmal Poldi vor Franz, Christian und Andy. Sigi kam auf seiner Hausstrecke nicht über den vorletzten Platz hinaus. In Sachen Orginisation und Steckenführung bekam er allerdings Gold. Platin verdienten unsere Zeitnehmer Karin, Brigitte und Edi, die bei dem Scheißwetter die hervorragende Betreung auf sich genommen haben und dafür noch frieren mussten und kalte Füße bekamen. Besondere Vorkommnisse: Pilli fand den Startort nicht und ertränkte seinen Kummer und Andy trat mit minderwertigem Material an. Zwei Platten waren die Folge. Die Dusche und das Essen waren dann vom Feinsten.

Rennergebnis:

10,0 km Einzelzeitfahren mit PORSCHE


18.07.00 - 6. RENNEN AM SUDELFELD

Rennbericht Stanki:

Nur 13 Fahrer waren bereit, sich am Oberen Sudelfeld (durchschnittlich 12 - 13 %) hinaufzuquälen. Wieder einmal zeigte unser Bergspezialist Sebastian Kroll, der auch schon am Sprintberg Schäftlarn gewonnen hatte, dass er sein gepunktetes Trikot des Bergbesten (le tricot aux pois rouges) zurecht trägt. Knapp dahinter, wie auch in Schäftlarn, unser Neuer Steve Davison. In die Phalanx der Jungen (oder jüngeren) konnte nur Haudegen Norbert einbrechen, der dafür oben fast vom Rad fiel. Ippi versuchte verzweifelt, auf einen kleineren Gang zu schalten, den es nicht mehr gab. Daraufhin fiel die Kette zwischen Ritzel und Speichen und Ippi musste wertvolle Zeit verstreichen lassen, um das Malheur zu beheben. Auch ein Neuer griff erstmals in das Geschehen ein: Thomas Lorenz von ZT zeigte, dass sein Ergebnis letztes Jahr am Nürburgring nicht von ungefähr kam.

Rennergebnis:

4 km Bergzeitfahren am SUDELFELD


22.07.00 - 7. RENNEN IN ASCHHEIM (RADSPORTTAG)

Rennbericht Stanki:

Nur eine kleine Gruppe (best of the rest) von zwölf Fahrern stellte sich am Samstag auf dem Handlings-Parcours auf. Allerdings gaben zwei selten gesehene Aktive ihr diesjähriges Debüt im Meisterschaftskampf. Karsten Lenzner war extra aus Berlin angereist und Pille kam schnell mal aus Neu-Hasnbergl (Feldmoching - Anm. d. Red.). Zunächst wurde wie gehabt um die Punkte gesprintet, wobei man sah, dass "Raminator" heute einen guten Tag erwischt hatte. Auch Karsten, Christian und Stankie hatten ihre Hausaufgaben gemacht. In der 12. Runde wagte Pille einen Ausreißversuch (Pantani läßt grüßen) und zog dabei vier weitere Fahrer mit sich. Da man sich wie die Kinder bei den Süßigkeiten um eine gerechte Punkteverteilung nicht einigen konnte und die daraus folgenden Zwischenspurts demzufolge den Rhythmus störten, kam es dazu, dass zuerst Poldi und später Karsten sowie Christian aufschließen konnten. Nun mussten die vier Gierigen die Punkte mit den Nachzüglern wieder über Spurts verteilen. In der 22. Runde zog Pilli einen langen Spurt an, ohne dass sich aus dem Feld irgend jemand davon stören ließ. Erst kurz vor der Ziellinie wurde das Tempo wieder verschärft. Pilli nutzte diese Gelegenheit zu einem Ausreißversuch gefolgt von Raminator. Stankie versuchte ebenfalls aufzuschließen, konnte das hohe Tempo der zwei jedoch nicht mitgehen, was dazu führte, dass er kurzfristig solo unterwegs war. In der 26. Runde hatten Ippi und Karsten die Nase vom Sprinten voll und setzten den drei Ausreißern entschlossen nach. Als Pille die ersten Krämpfe plagten (Pantani läßt wieder grüßen) und sich zu Stankie zurückfallen ließ, konnte Klaus zum Alleinang ansetzten. Mit vereinten Kräften setzten sich Pilli und Stankie gegen die zwei Verfolger zur Wehr und etablierten sich auf den Rängen zwei und drei.

Rennbericht Ippi:

Nur wenige hatten nach Tagen des Regens Lust, den herrlichen Sonnentag mit Rennen zu verbringen. Obwohl Speisen und Getränke sowie Spielgeräte für Jung und Alt ausreichend vorhanden waren, fanden sich nur zwölf Aktive ein, um Punkte zu ersprinten. Das muss in Zukunft wieder anders werden, denn es sollte eine Veranstaltung für die ganze Familie sein. Macht euch mal ein paar Gedanken darüber und gebt Vorschläge und Anregungen weiter. Doch nun zum Renngeschehen, das mit einigen Überraschungen aufwartete: Pilli kam, sah und siegte (fast), denn nur ein paar Punkte trennten ihn vom 2. Platz. Er war der aktivste Fahrer und riss das Feld auseinander. Später wurde er von Klaus Ram eingeholt und abgeschüttelt. Doch bevor er von Stanki eingeholt wurde, der schließlich Zweiter wurde, punktete er erfolgreich. Ippi holte sich trotz Muskelproblemen den 4. Platz vor Carsten Lenzner, dem es noch schlimmer ging. Poldi brauchte seine ganze Kraft, um allein an eine Fünfer-Ausreißergruppe zu kommen, und belegte hinter Norbert, der keinen Druck aufs Pedal brachte, und Christian Koschke, der weit hinter seinen Erwartungen blieb, den 8. Platz (Mammutsatz Ippi - Anm. d. Red.). Die restlichen Fahrer spielten nur in den ersten Sprints eine Rolle und Rolfi musste es sogar zulassen, von den fünf Spitzenfahrern überholt zu werden. Schön war es auf jeden Fall, und bis auf ein paar Haken wurde auch sauber gefahren.

Rennergebnis:

67,2 km Kriterium RADSPORTTAG


25.07.00 - 8. RENNEN IN LOCHHOFEN

Rennbericht Ippi:

Nach dem dritten harten Rennen in einer Woche war es klar, dass nur de harte Kern antreten würde. Lediglich Andi, Stanki, Rolf, Reinhard und Ippi waren bei allen Rennen vertreten, während der Rest der Beckenrandschwimmer eine Erholungspause einlegen musste. Mit allen erlaubten Techniken und Hilfsmitteln traten sie an, vom Vollvisier bis zum Sprühlack, um noch windschlüpfriger zu sein.
Nach den zwei Pleiten bei den letzten Rennen (Sudelfeld mit Kettendefekt und Radsporttag mit Muskelproblemen) war ich natürlich voll motiviert und wollte unbedingt zurückschlagen. Üvie war mein Ziel, und das konnte ich auch mit einem Schnitt von 40,01 erfüllten. Hat schon Spaß gemacht, den im Moment schärfsten rivalen de Meisterschaft, Klaus Ram, in der 4. Runde zu überholen. Schade, dass ich keinen Fotoapparat dabei hatte, um das entsetzte Gesicht von Klaus festzuhalten. Trotzdem hat Klaus noch den 2. Platz belegt und Pilli mit 9 sec. Mr. Lochhofen (Stanki) hinter sich gelassen.
Wie einige Jungs 6 bis 9 Minuten auf dieser Strecke verlieren, ist mir ein Rätsel. Macht ihr zwischendurch Brotzeit, oder was ist los?
Wie arm wir ohne unsere treuen Zeitnehmer dastehen, offenbarte sich, als wir den Start ohne sie durchführen mussten. Zum Glück hatte Steve einen Frend dabei, der wenigstens den ersten Ankömmling stoppen konnte. Etwas später erschien Rüdiger, um wenigstens die Gesamtzeit zu nehmen. Seid also noch etwas netter zu ihnen, sonst können wir einpacken.

Rennergebnis:

60 km Einzelzeitfahren in LOCHHOFEN


16.09.00 - 9. RENNEN AM NÜRBURGRING

Vier tapfere BMW-Teilnehmer kämpften sich über den verregneten Nürburgring

Rennergebnis:

62,5 km Straßenrennen NÜRBURGRING


30.09.00 - 10. RENNEN IN WEISSACH AUF DEM PORSCHE-RUNDKURS

Diesmal waren's schon fünf!!!

Rennergebnis:

87 km Straßenrennen WEISSACH


08.10.00- 11. RENNEN SPRINTWETTBEWERB MESSGELÄNDE

Rennergebnis:

Sprintwettbewerb MESSGELÄNDE